Hier kann man das Lösungswort des Chopin-Rätsels eingeben.
Wer im Musikkurs war, kennt sich mit dem Rhythmus aus. Anna, Charlotte und Paul begleiten den ersten Auftritt von Max. Sie klatschen viertel Noten und zeigen halbe Noten. Charlotte bereitet sich mit ihrer Melodika schon auf die größere Tastatur vor und beweist ein gutes Gehör.
Als besondere Überraschung vor der Pause spielten Alea und Nathalie das Präludium von Johann Kuhnau auf zwei Flügeln gleichzeitig. Dafür kamen sie sogar einmal zusätzlich zur Probe. Diese Gelegenheit, die sich in der Steinway-Galerie bot, wollten sie sich auf keinen Fall nehmen lassen. Eine Hörprobe folgt in Kürze.
Mit einem Dialog über Fréderic Chopin (1810-1849), anlässlich seines 200. Geburtstags, informierten Antonia und Zeno das interessierte Publikum über dessen Leben und Werk. Den Dialog (ab Sonntag) und das dazugehörige Kreuzworträtsel findet ihr im Reich des Klavierkönigs. Matthias, Isabel, Kira und unsere große Charlotte hatten viel Spaß beim Ausdenken des Dialogs.
Mit vollem Elan spielten Antonia und Lea-Marie noch einmal ihre Stücke, mit denen sie dieses Jahr einen 2. Preis beim Landeswettbewerb Jugend musiziert gewannen.