Expertentreffen im Januar 2016
Unsere Hauptreferentin Melitta Knecht aus Spaichingen (re) gibt didaktische Einblicke in ihr Unterrichtskonzept aus dem Wunderland Musik. Mit Energie und Freude greift sie in ihre reich gefüllte "Schatztruhe". Sie scheute keine Mühe, mehrere Koffer und Taschen voller Unterrichtsmaterialien bis nach Stuttgart zu schleppen.
1-2-3-4, 1-2-3-4 .... oder du uh, du uh für halbe Noten.
Für 5-jährige Kinder ist es kein Problem, der Körpertambura (www.deutz-klangwerkstatt.de) schöne Töne zu entlocken. Dazu wird viel gesungen.
Über Solmisation: Fa - mi - re - do, oder "Fritz geht zum Teich" war den Kindern nicht mehr ganz fremd. Im Musikkurs 2015/16 der Klavierschule Christa Benz konnte man den Fritz schon kennen lernen.
Melitta brachte "Helferchen" mit.
Louisa, Ella und Raphael haben bis zum Ende der Musikstunde zusammen mit den staunenden Kolleginnen viel Spaß.