Fortbildung für Klavierpädagogen Oktober 2016
[nach oben] [zur vorherigen Seite]
"Keine Sekunde war es langweilig bei der Fortbildung für Klavierpädagogen. Das Unterrichtskonzept von Christa Benz bietet interessante Möglichkeiten zur Gestaltung des Instrumentalunterrichts. Auf spielerische Art und Weise werden z. B. den Schülern in regelmäßigen Gruppenstunden die Grundlagen der Musiktheorie vermittelt. In den schön ausgestatteten Räumen der Klavierschule fühlt man sich einfach wohl und will gar nicht mehr gehen….. Ich möchte mich bei Christa Benz für einen Sonntag der anderen Art bedanken. Viele ihrer Ratschläge konnte ich schon in meinen Unterricht einbinden und bin dabei, nach und nach Teile dieses tollen Konzeptes in die Tat umzusetzen. Ihre liebevolle Art und der große Erfahrungsschatz zeichnen Frau Benz in besonderem Maße aus. Da wäre ich auch gerne Schülerin." Martina Partsch, Eggstätt (Chiemsee)
Noten lernen im Violinschlüssel oder G-Schlüssel
„Das dreigestrichene c’’’ tauscht mit dem eingestrichenen c’.“
Wir legen die Rhythmus-Karten für das Lied „Hopp, hopp, hopp“ im 4/4-Takt. Da brauchen wir eine Pause im 1. Takt, damit die Karte voll wird.
9-jährige Schülerin im Einzelunterricht

Schülerecke